Catherine Reymond

Catherine Reymond

3. Dan, Hombu Dojo Aikikai Tokyo

Es war Liebe auf den ersten Blick: ich war fasziniert von der Konzentration, den harmonischen und ästhetischen Bewegungen, der Leichtigkeit und Dynamik.
Und die Liebe hält an, und mit ihr die Freuden und Herausforderungen der vielschichtigen Begegnungen auf den Aikido Matten.
Die intensiven Erfahrungen im miteinander üben, der gegenseitige Respekt, die Freude zusammen etwas zu erarbeiten, die fortwährende Schulung der inneren und äusseren Achtsamkeit, all dies prägt und unterstützt mich jeden Tag massgeblich in meinem Privat- und Berufsleben. Gleichzeitig berührt und zentriert mich die tiefe Wahrheit des Aikido.

Mein Aikido Training begann ich 1996 in Zürich bei Kurt Bartholet, 6. Dan, der seither mein wichtigster Lehrer ist.

Geprägt haben mich auch Seishiro Endo, 8. Dan Shihan, Christian Tissier, 8. Dan Shihan und Jan Nevelius, 7. Dan Shihan.

Kontakt:
catherine.reymond[at]aikido-zuerich.ch

Menü schließen