Kinder Aikido

Warum Aikido für Kinder / Jugendliche?

Lassen wir sie selber sprechen:

„Aikido – Ich finde Aikido lustig: weil ich was neues lerne!“

„Ich finde am Aikido gut, dass wir nicht nur Aikido aber auch Spiele machen. gut ist auch, dass Aikido keine richtige Kampfsportart ist, sondern auch Kampfkunst.“

„Wegen den Schpielen die wier machan. Das es nützlich ist.“

„Es ist sehr spielerisch. Es ist auch nützlich für die Selbstverteidigung.“

„Aikido – Aikido ist eine Selbstverteidigung die ich gerne mache und die ich auch mit anderen mache. Ich finde Aikido einfach lustig.“

Weitere Aussagen und Gedanken von anderen Kindern über Aikido sind z. B. auch zu finden auf der Seite Kinderkurse von einem anderen Dojo in Zürich.

Eine kurze Beschreibung eines Trainings:

Aikido Zürich ist Mitglied im
Verein zur Verhinderung sexueller Ausbeutung von Kindern im Sport (VERSA) des Züricher Stadtverband für Sport.

Mehr Informationen über VERSA finden Sie, wenn sie auf das abgebildete VERSA Logo klicken.

Das Aikido Kinder-Training findet am Mittwoch mit einem Training für Anfänger und Fortgeschrittene statt.

Die aktuellen Trainingszeiten sind auf der Seite Zeiten zu finden.

Bitte beachten:

Erforderliches Alter der Kinder: Mit Eintritt in die Schule ab 6 Jahre.

Vor einer Anmeldung muss ein Probetraining mit der Trainerin vereinbart werden. Erst nach diesen ersten Trainingseindrücken, kann über eine mögliche Teilnahme / Anmeldung durch die Trainerin entschieden werden.

Bedingt durch das aktuelle Interesse und die Anzahl der teilnehmenden Kinder im Kindertraining, ist eine Teilnahme aktuell nur nach Absprache (ggf. mit Warteliste) mit der Trainerin möglich.

Die Trainerin und die Kontaktperson für das Kinder-Aikido ist Esther Keutner.
Kontakt: kinder-aikido[at]aikido-zuerich.ch

Das Anmeldeformular zum Kinderaikido und die Tarife sind auf der Seite Tarife / Anmeldung zu finden.

Ein Flyer mit allen zusammen gefassten Informationen findet sich hier:
Aikido Zürich Kinder und Jugend Training.

Prüfungen im Aikiod zum erreichen eines Kyu-Grades werden zweimal in einem Jahr durchgeführt.
Das Prüfungsprogramm mit den Techniken der Kinder Kyu-Prüfungen ist auf der Seite Prüfungen zu finden.

esther_quadrat